Montag, 11. März 2013

Fleissarbeit für heute

Hallo ihr Lieben,

ich wollte Euch mal meine Fleissarbeit für heute zeigen:

50 Meter Stoffstreifen, schneiden und bügeln! Wir nähen beim Patchcatstreff im April mit Rena Schindler ihre Tasche aus 100jährigen Stoffen  ;-)
Damit sind Stoffreste gemeint, die man schon ewig im Stash hat und endlich mal verarbeiten will. Ich habe hier zum Großteil Stoffe genommen, Osterstoffe, die ich mir mal vor etlichen Jahren als Paket bei Buttinette bestellt hatte. Zum Teil von der Qualität her nicht so doll und zum anderen auch viel zu kitschig für mich! Für diese Tasche erfüllen sie ihren Zweck, weil man ja später das Muster nicht mehr so richtig erkennt.

Die Stoffstreifen werden später um eine Wäscheleine gewickelt und dann zu einer Tasche zusammengenäht.

Das gab's vor Jahren schonmal, nur wurden da die Stoffe nicht zu Streifen aneinandergenäht, sondern direkt beim Zusammennähen der Wäscheleine um diese rumgewickelt und somit miteinander verbunden und sie wurden schon gar nicht gebügelt sondern einfach gerissen oder halt geschnitten.

Diese hier wird halt "ordentlicher".

Na ja, ich muss jetzt aber wieder ans Bügeleisen, schließlich muss ich bis zum 5. April fertig damit sein *lol*

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei deiner Fleißarbeit. Ich bin mal gespannt wie das aussieht, kenne ich gar nicht.
    Liebe Grüße Annerose
    Übrigens die Socken werden klasse.

    AntwortenLöschen