Sonntag, 24. März 2013

1. Patchworkausstellung der Quasselquilter

Hallo ihr Lieben,

heute war ich bei der 1. Patchworkausstellung der Quasselquilter in Theley:






Ich war echt begeistert! Viele verschiedene Quilts, überwiegend Traditionell aber auch modernere Sachen. Einige zeigten auch ihre Anfängerquilts, so dass man schön die Entwicklung sehen konnte. Es waren auch Kinderquilts zu sehen, also nicht für Kinder sondern von Kindern, auch von Jungs!

Lange habe ich mich bei Kaffee und Kuchen mit einigen Mädels der Gruppe unterhalten, Marion Lambert kenn ich ja schon länger. Mich hat erstaunt, dass die Mädels eine so tolle und große Ausstellung organisieren konnten, obwohl die Mitglieder nicht alle um die Ecke wohnen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind sie über ganz Deutschland verstreut und agieren hauptsächlich übers Internet. Ein- oder zweimal im Jahr treffen sie sich zu einem verlängerten Nähwochenende.

Es gab auch einen Verlosungsquilt und einige genähte und gestrickte Sachen zu kaufen, Kissen, Taschen und z.B. gestrickte Schlüsselanhänger. Ein Teil des Erlöses wird gespendet.
Hier seht ihr den Verlosungsquilt (2 Lose hab ich auch gekauft):



Natürlich konnte ich nicht alle fotografieren, dann würde der Beitrag hier auch viel zu lange. Hier eine kleine Auswahl die die Vielseitigkeit der Arbeiten zeigt:




























...und hier ein Kuchen, den Marion rausbrachte um ihn zu zeigen:


Ich möchte mich noch für die schlechte Bildqualität entschuldigen, manche Quilts musste ich aus sehr weiter Entfernung fotografieren, da ich keine Besucher auf den Bildern haben wollte.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und nochmals mein Kompliment zu dieser tollen Ausstellung!

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Doris,
    es war richtig toll, dich kennenzulernen und es freut mich sehr, das du dich bei uns wohlgefühlt hast!
    Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Trudi/Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dodo :)

    schön, daß es Dir bei uns gefallen hat, ich hab mich wahrscheinlich auch mit Dir unterhalten, hab aber keine Gesicht dazu (ich war am Handnähtisch)

    und vielen Dank für die vielen tollen Bilder!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. liebe Dodo,
    danke für den netten Bericht und für die schönen Bilder! Ich war auch eine der "Ersttäterinnen" in Sachen Ausstellung und denke, dass es bestimmt nicht die letzte "Tat" war. Es hat riesig viel Spaß gemacht und die durchweg positiven Reaktionen bestärken uns in unserem Vorhaben, bestimmt nochmal eine Ausstellung zu organisieren:-)
    liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. danke dodo, für die vielen schönen bilder und den tollen bericht. die ausstellung hat uns super viel spaß gemacht - nicht zuletzt wegen der vielen netten besucher. es war schön, dich mal wieder zu sehen! ganz liebe grüße - marion

    AntwortenLöschen