Dienstag, 14. Mai 2013

Probequilting

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend habe ich für meinen Rosenquilt Nr. 1 ein Probequilting gemacht und dabei 2 verschiedene Muster ausprobiert:

Der Reiz bei diesem Muster besteht darin, dass alle Herzen anders aussehen.
Außerdem: Rosen und Herzen gehören doch irgendwie zusammen, oder?

Die Blätter haben aber auch was, vor allem sind sie einfacher zu quilten!  ;-)

Diese Quiltproben habe ich mit Madeira Rayon Garn gemacht, meine Maschine liebt dieses Garn. 


Wie ihr seht hab ich unten rechts noch Platz auf meinem Probestück. Dort werde ich die Muster mal miteinander vermischen, also Herzen und Blätter.
In den nächsten Tagen erhalte ich ein Rayongarn von einer anderen Firma und dieses will ich darauf testen. Günstiger als Madeira, ca. 5,00 € für 1000m zu 2,10 €, das ist schon ein Unterschied.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

PS: Ich hab die Überschreitung von 10.000 Besuchern von meiner Seite total verpasst! Deshalb hier nachträglich ein kleines Feuerwerk

Kommentare:

  1. Hallo Doris,

    beide Muster passen super zum Quilt. Ich bin aber sehr gespannt darauf, wie beide Muster gemischt aussehen. Das könnte dann mein Favorit sein.

    Viele liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schöne Quiltmuster! Und welches wird es jetzt werden?
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen