Sonntag, 12. Mai 2013

Nähsamstag bei den Quasselquiltern!

Gestern war ich bei den Quasselquiltern in Theley zum Nähsamstag eingeladen.

Die Mädels hatten einige fertige Quilts zum zeigen dabei, darunter waren echt tolle "Anfängerquilts":




 Ute und Mariele mit einem Kinderquilt



Ein ganz bezaubender Pferdequilt!


Hier zeige ich Therese wie man handquiltet (aber eigentlich konnte sie es schon und Therese macht zwar noch etwas große, aber sehr schöne gleichmäßige Stiche)


Also Therese, denk daran: Üben, üben und nochmals üben! Klein werden sie irgendwann ganz von alleine.


Esther hatte ihre Blöcke von ihrem Weißwäschekurs in Karlsruhe dabei. Sind die nicht super?
Außerdem zeigte sie uns ihre Blöcke von ihrem "Sylvias Bridal Sampler":



Ute hat Stoffe für ihren ersten Quilt "Rosalie" zugeschnitten. Allerdings war sie sich am Ende noch nicht 100% sicher, wie sie ihn tatsächlich zusammensetzt.


Claudia und Marion
Marion (oben) hat ihr Top von ihren Geburtstagsblöcken (Bull's eye) geheftet, pardon: geklebt!

... und hier noch einige Impressionen, also man sieht wir waren sehr fleissig, obwohl am Samstag der Name der Gruppe "Programm" war...   *lach*

Mariele, Ute, Therese (verdeckt), Esther, Marion und Claudia

Martina

Martina und eine Mitarbeiterin des Gemeindehauses

Mariele (mit einer interessanten Schneidetechnik) und Ute





Dieser Tag war auch sehr produktiv für mich, ich habe endlich den Quilt für meine Tochter Jassy fertig gequiltet bekommen.

Nochmals vielen lieben Dank für diese Einladung, ich hatte einen tollen Tag!
 










Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    sieht aus, als hättest du ein richtig schönes Wochenende!!!
    Leider kann ich deine Bilder nicht sehen...
    Gruß
    nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das versteh ich jetzt nicht........ Hat noch wer Probleme meine Bilder zu sehen?

      Löschen
    2. Jetzt kann ich die Bilder sehen!!!!!

      Löschen
  2. Das sieht wirklich nach einem tollen Quassel-Nähtag aus und es ist so schade, das ich soooo weit weg wohne!
    Dein Batikquilt sieht aber super aus, die Farben sind so harmonisch und wirken weich und kuschelig!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen