Mittwoch, 26. September 2012

Der Vogel

Guten Morgen ihr Lieben,

hier nun das versprochene Bild des Vogels:

Ich habe genau die Konturen des Farbflecks nachgequiltet und dann ein wenig ausgearbeitet.

Dann habe ich gestern ein paar Socken fertig gestrickt, die ich noch angefangen in meinem Strickkorb liegen hatte. Ich wusste auch bald wieder warum ich sie nicht weitergestrickt hatte, der Faden ist dauernd gerissen. Vielleicht kennt ihr das? Sie hatte so dünne Stellen, dass man ihn einfach auseinanderziehen kann. Die erste Socke ging ja noch, da ist er mir nur 2 x gerissen, aber jetzt die zweite, das war eine Katastrophe, und es war keine Billigware, sondern ein Markenprodukt:

Ich muss jetzt noch die Fäden vernähen und dann hoffen, dass ich keine dünne Stelle übersehen habe, sonst habe ich schnell Löcher....

...und hier sind noch meine angefangenen Regenwurmsocken, die ich gleichzeitig auf einer Rundstricknadel stricke:

Diese beiden Knäul haben die gleiche Farbpartie-Nr. aber sind trotzdem unterschiedlich. Das eine Knäul hat viel mehr Hellanteil als das andere..... Das ist Gründl-Wolle, wahrscheinlich ist es 2. Wahl, auf dem Etikett steht davon nichts, ich weiß auch nicht mehr wo ich die gekauft habe. Wahrscheinlich war sie dort als 2. Wahl ausgezeichnet.
Aber sie werden trotzdem schön.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

PS: Übrigens den Quilt im Hintergrund, das war einer meiner ersten Quilts und das war ein Blog of the month von Roswitha Meidl. Dieser Quilt ist bis heute mein Lieblingsquilt und wird (fast) jeden Abend zum kuscheln auf der Couch benutzt... Liebe Grüße an die Froschkönigin   :-X

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen