Sonntag, 30. September 2012

Ausgegraben

Hallo ihr Lieben,

gehen wir zurück in das Jahr 2005 und zwar März 2005. Was da war?

Da hab ich ein Päckchen erhalten. Es enthielt das Top von unserem Row-by-Row "Dutch Treat".

Wunderschön genäht von allen Teilnehmern:
Fernande Michels-Falz
Roswitha Meidl
Rosmarie Scheu
Birgit Thümler
Alexandra Berthold
und meiner Wenigkeit

Es fehlte nur noch ein Rand! Also hing ich ihn an die Wand, pinnte den, dann wieder den Stoff dazu.......nichts gefiel mir so richtig. Lange hing er an der Wand, irgendwann wurde er abgenommen und weggepackt.

Vor kurzem habe ich ihn wieder ausgegraben unter dem Berg der wartenden UFO's. Er hat mich quasi angeschriehen: "Ich würde gerne fertiggenäht werden!" Da ich sowieso für einen anderen Quilt Stoff brauchte, sind Heike und ich nach Grünstadt gefahren in den Patchworkhimmel. Dort fanden wir ihn dann, DEN perfekten Stoff für den Rand.

Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem: Im Geschäft waren wir uns einig, er wird direkt an das Top angenäht. Aber jetzt zuhause, denke ich dass es noch einen weiteren schmalen Zwischenrand braucht. Ich habe noch jede Menge von dem beigen, mit kleinen Blumenranken bedruckten Stoff, der auch in den Blöcken ist.

Was haltet ihr davon:

Der innere grüne Rand wird 1" fertige Größe, ich dachte den beigen dann 2" und der äußere Rand 3".

Na was meint Ihr? Bitte gebt Eure Kommentare ab, würde mich freuen ein Feedback zu bekommen.

Ich wünsch Euch einen schönen RestsonntagAbend!

Kommentare:

  1. Das passt doch wunderbar, sieht toll aus!
    Ich erinnere mich dran, wie Du einen Block davon bei Gerda im Garten genäht hast als Du zum Treff/Besuch gekommen bist aber ich weiß nicht mehr welche Block das war...es kommt mir "Reversapplique" im Kopf aber ist schon zu lange her... :o) Gratuliere, happy UFO Abbau! Hugs, Bobbi

    AntwortenLöschen
  2. So wie er da liegt sieht er gut aus, Doris. Ich finde es auch besser mit den zwei Farben, nur grün wäre ein bißchen fade. Das ist ja ein wunderschöner Quilt, schade dass du den so lange liegen hattest.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    mir gefällt er auch genau so! Ich hab das Buch schon ewig in meinem Regal stehen... Ihrgent wann ist er fällig ;o)
    Tschüssi ich freu mich schon auf morgen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    hast Du das Buch/Muster noch und jetzt, wo Du *fertig* bist, möchtest Du es mir verkaufen oder ausleihen? Je mehr ich diese Formen in Balis anschaue, desto mehr hätte ich auch Lust--ein neues WIP anzufangen! :o) Hugs, Bobbi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bobbi,
    gerne kannst du das Buch ausgeliehen bekommen, aber....... du musst es dir persönlich bei mir abholen! Schlafcouch ist im Nähzimmer vorhanden. Gibt auch Kaffee und Jassy backt bestimmt einen Kuchen ;-))



    AntwortenLöschen
  6. Was Doris, kein Post bei Euch in der Nähe? :o)
    Nee, sorry, nochmal fort wird nicht drin sein--erst habe ich Schwarzwald WE, dann eine Woche Bremen/Hamburg Geburtstage-Tour, dann auch Auto immer wieder mit Männer bei Club-Spiele (plus einmal Schalke04 für Florian :o)).
    Aber lieben Dank für die Einladung, der Gedanke zählt!
    Dein Quilt ist klasse, wünsche schöne Therapie-Stichel-Stunden beim Quilten.
    Hugs,
    Bobbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch natürlich haben wir hier eine Post in der Nähe. Wir sind schließlich nicht ganz am A.... der Welt! *lach*

      Wenn es Zeit hat bringe ich es gerne im April mit in den Schwarzwald, aber wenn du es sofort brauchst schicke ich es auch gerne.
      Gib einfach Bescheid!

      Aha, du bist der Meinung ich brauch eine Therapie.... Na danke schön auch... ;-))

      Doris

      Löschen
    2. Kennst Du wirklich irgend jemand, die/der kein Therapie bräuchte?! ...oder... falls Du´s nimmer nötig hast...dann hat Dir das Sticheln bisher ganz gut geholfen, oder?! LOL
      Also wenn das der Fall ist...dann stichele ich definitiv *nicht* genug!!!
      Aber...ich habe auf jeden Fall bis zum April13 Treff genug zu tun und freue mich sehr, wenn Du kommst und sogar ans Büchlein denkst. :o)
      (das heißt also....bis bald! Die Zeit vergeht zuuuu schnell...) and hugs! Bobbi
      P.S. Sogar Kaff Heilsbronn hat einen Mini-Post, versteckt im kleinen Blumenladen...hier *riecht´s* auf jeden Fall nicht wie ganz am A.... der Welt. Schade, kann nicht Rubys Katzenklo dort verstecken. *biggrin*

      Löschen