Dienstag, 6. August 2013

Crooked Mile

Hallo ihr Lieben,

Am 30. Juli war ich "Im Patchworkhimmel" beim kostenlosen Sommerkurs mit Gaby Tobin. Wir haben den Quilt "Crooked Mile" oder auf deutsch "Krumme Meile" genäht.
Das Original-Muster ist übrigens hier zu erwerben.

Bis zu den Dreiecksblöcken habe ich es im Kurs geschafft.
Zuhause angekommen mussten diese dann zusammengenäht werden:


Das bügeln und zurechtschneiden hat keinen besonderen Spaß gemacht, nicht bei über 30° im Schatten und in meinem Nähzimmer waren es Saunatemperaturen, aber das Spielen mit den Blöcken hat dann wieder für die Mühen entschädigt:






Inzwischen sieht es schon wieder etwas anders aus, ich habe nochmals einige Blöcke getauscht!
In den nächsten Tagen werde ich das Top hoffentlich fertig zusammengenäht haben...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Sieht sehr interessant aus überhaupt die Farbzusammenstellung, schön.

    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist mal gelungen und jeden Schweißtropfen wert :)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hab gerade Christines Sternquilt nach dem Saunaquilten zurückgeschickt--Schwarz/Weiß/Rot--immer eine suuuuper FarbKombo, kann nur schön werden!
    Happy Quilting and hugs, Bobbi

    AntwortenLöschen