Samstag, 24. November 2012

5. Europäische Quilt-Triennale

Guten Abend ihr Lieben,

ich hatte heute einen richtig schönen Tag! Mein Mann und ich waren in Heidelberg bei der 5. Europäischen Quilt-Triennale in Heidelberg-Ziegelhausen, Textilsammlung Max Berk, und ich kann Euch nur empfehlen sich die anzuschauen.
Ich war echt begeistert!
Verständlicherweise war fotografieren verboten, aber ich hab mir für € 12,-- den Katalog gegönnt:


Ich habe natürlich einige  Quilts die mir besonders gefallen, z.B. Pear, Apple von Christine Restall. Leider hab ich ihn auf ihrer Homepage nicht gefunden, aber einen Ausschnitt eines ähnlichen Quilts.

Der Quilt von Ursula König, Allerhand Kakteen, findet man hingegen auf Ihrer Homepage. Schaut ihn Euch dort einmal an, das Patchwork selbst eher nichts besonderes, aber das Quilting haucht diesem Qilt so richtig sein Leben ein.

Absolut genial fand ich den Quilt "The Difference" von Cecília Gonzáles-Desedamas. ein Traum aus handgefärbter und handbedruckter Seide.

Ach ich kann gar nicht aufhören aufzuzählen. Aber ich habe gesehen, dass einige Bilder auf dem Blog von Bernina zu sehen sind. Schaut doch mal hier.

Wir hatten das Glück, dass wir eine Führung mitmachen konnten und haben also auch zu allen Quilts Erklärungen bekommen und auch etwas über die Künstler- Innen (ja auch ein Mann war dabei, James Fox) erfahren.


Der beste aller Chaffeure

Freaky, ich war schon etwas müde!

Auf dem Heimweg haben wir dann, bereits heimatnah, beschlossen noch Essen zu gehen.
Da wir schon kurz vor Pirmasens waren und wir da schon lange nicht mehr in einem Restaurant gegessen haben, habe ich kurzerhand meine Freundin Heike (noch ohne Blog, aber wir schaffen es schon noch sie zu überreden, denn sie näht auch ganz tolle Quilts, die die Welt sehen sollte....) angerufen und sie hat mir u.a. das Alt Bärmesens empfohlen. Wir haben dann leckere Zwiebelsuppe, eine Lachslasagne und einen Feldsalat mit gegrillter Leber gegessen.

Jetzt haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht und lassen den Tag langsam ausklingen.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

1 Kommentar:

  1. Das war ja ein toller Tag und auch noch Essen gegangen, perfekt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen