Freitag, 5. Oktober 2012

Realistic Fabric Portrait

Hallo Ihr Lieben,

im Jahre 2006 hatte ich mich bei der Quiltuniversity  für einen Onlinekurs mit Marilyn Belford zum Thema Realistic Fabric Portrait angemeldet. Ich war auch zeitlich immer gut dabei und das Top war am Ende des Kurses fast fertig.
Fast, ich sagte fast.... *lol*
Es fehlte noch der Rand und das Quilting. Jetzt habe ich es beendet und der Quilt hängt jetzt bei mir im Nähzimmer:






Wie ihr sicher bereits bemerkt habt, habe ich immer irgendwie Probleme einen passenden Rand zu finden. Am liebsten nehme ich ja einen Stoff der im Quilt vorkommt, aber wenn man keinen mehr hat. Diesen Stoff habe ich auch in Grünstadt im Patchworkhimmel gekauft und ich finde er passt perfekt.


Heute habe ich mal einen nähfreien Tag eingelegt. Aber Wochenende gehe ich wieder an die Maschine.

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo aus Kärnten,
    ich bin über den Blogring bei Dir gelandet und muss unbedingt sagen, dass ich das Portrait toll finde. auch der Dutch Treat ist klasse. Ich habe mich mal gleich in Deine Follower-Liste eingetragen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an der Nähmaschine, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir wie Elke...winke...winke, liebe Elke.
    Ein Wahnsinnsbild, sowas kann ich ja gar nicht.
    Du machst ja tolle Sachen, da häng ich mich doch gleich mal dran.

    liebe Grüße aus dem Nebel im Rheinland
    Iris

    p.s. nimm lieber die blöde Sicherheitsabfrage raus, die kann man kaum lesen, geh lieber auf Moderation, wenn du Angst vor Spam hast. Viele, auch ich, kommentieren eher nicht bei Sicherheitsabfragen.
    Ich habe nix drin, der Spam(sehr wenig) landet bei Blogger sowieso im Spamordner.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure Komplimente. Das mit dem Portrait nähen, geht leichter als man denkt.

    @Julimond: Danke für den Hinweis, ich hab die Sicherheitsabfrage jetzt rausgenommen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    gut sieht das Bild aus, ich denke die kurzen Haare haben dir gut gestanden. Bis Donnerstag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere, tolle Arbeit Doris, und der Rahmen-Stoff ist tatsächlich perfekt dafür! Hab online Dein Patchworkhimmel besucht (dass ich auch mal so perfekte UFO Fertigungen finden kann *grins*) aber leider funktionieren die Bilder und verschiedenes kaum...vielleicht geht´s bald wieder.
    Schöne neue Woche and hugs, Bobbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt an der Homepage müssten die noch arbeiten....

      Löschen