Montag, 29. Oktober 2012

Miniaturen

Guten Morgen ihr Lieben,

hier sind noch die fehlenden Bilder:


15 x 16 cm "süßes Silber"
 Die silbernen Teilchen sind die Umverpackungen von kleinen schweizer Schoki-Täfelchen die Cécile dabei hatte (deshalb "süßes" Silber). Sie wurden unter dem Bügeleisen geschmolzen. Die roten Streifen sind aus Kunstleder. 3x dürft ihr raten, wo das Teil gelandet ist! Jaaaa, bei Jassy.    ;-)

13 x 18 cm
 Dieses habt ihr ja schon im angefangenen Zustand gesehen. so hängt es jetzt an der Wand (nee, es hängt an einer Tür). Die schwarze Streifen sind ebenfalls aus Kunstleder und die grünen Tupfer ist auf  blauem Tüll aufgefilze Filzwolle. Es fehlt noch ein Name für dieses Werk, fällt Euch was ein?

Hier nochmal größer, damit ihr das besser erkennen könnt. Wir ihr seht stecken da noch Nadeln drin, ich hab den Rand nur umgeschlagen, muss noch von Hand festgenäht werden. 
 Cécile hat die Überlegung aufgebracht ob ich das nicht in groß nähen sollte, nein eigentlich hat sie es mir "befohlen". Ich soll es als einen Entwurf sehen und daran weiterarbeiten und je länger ich mir das Teil anschaue finde ich sie hat Recht...

15 x 15 cm "Wüste"
So und hier nochmal das Wüstenbild aus der Nähe. Da ja nur die Stofffarben vorgegeben waren, die Farbe des Nähgarns jedoch nicht, habe ich eine Palme aufgestickt. Man bemerke die Proportion, die Palme ist viel größer als die Pyramide. Würde ich das Teil nochmal nähen, würde ich die Pyramide viel größer machen und die Palme so halb in diese reinsticken. das hier sieht so geordnet aus. Irgendwie habe ich auch das Gefühl es fehlt was. Vielleicht lege ich es nochmal unter die Maschine und quilte die Sonnenstrahlen aus.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hi Doris,
    zur mittleren Namenlose Kunstteil--also ich sehe da "3 Rivers" mit Bäume, halt "Bird´s Eye View" also Sicht von Himmel. :o)
    Das sieht cool aus wie Du das Silberne gemacht hast, ganz etwas anderes...
    Immer frohes Schaffen and hugs!
    Bobbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Bobbi,

      jetzt war ich stolz mal keine Landschaft genäht zu haben, jetzt kommst du mit 3 Flüssen, Bäumen usw.
      Natürlich seh ich das jetzt auch! *lol*

      :-X
      Doris

      Löschen