Freitag, 27. April 2012


Guten Morgen ihr Lieben, 

vorgestern habe ich mal wieder Knäckebrot gebacken:
Meine Jasmin liebt die! Das Rezept findet ihr hier: 
http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/87328-turbo-knaeckebrot.html

So, jetzt aber wieder zum Patchwork!

Gestern habe ich angefangen mit den Zwillingsquilts:


Die zugeschnittenen Streifen aneinandernähen







Die gewünschte Streifenlänge auf dem Tisch markieren, hier 45 1/2 inch
Streifen schneiden



Jetzt die Streifen an den Längskanten aneinandernähen!




Das erste Top war nach 5 1/2 Std. fertig!




.... und das zweite war nach weiteren 2 1/2 Stunden auf diesem Level. Noch 8 Streifen haben gefehlt, aber ich konnte gestern Abend nicht mehr...

Ich nenne das: kontrollierter Lasagnequilt! Nicht so schnell genäht, aber trotzdem geht es flott von der Hand und man kann genau kontrollieren wie breit das Top wird.
Jetzt kommen noch Seitenstreifen von ca. 5 inch (muss erstmal ausmessen und begradigen), dann haben die Quilts die Größe von 54 x 75 inch, also ca. 140 x 190 cm.

So, jetzt muss ich leider erstmal meine Hausarbeit erledigen dann werde ich das 2. Top fertignähen und die Randstreifen zuschneiden und annähen. Das wars dann erstmal, ich habe nicht genügend Vlies zuhause und Rückseitenstoff fehlt auch noch....

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Dodo

1 Kommentar:

  1. Hallo Doris, willkommen bei den Bloggern. Ist eine schöne Welt hier.
    Du bist ja eine fleißige Biene. Die Stoffe von deinem Neuen sind klasse.
    Das Buch heißt "Skandinavische Sommerzeit".
    Gab es schon als Winterzeit.
    LIebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen