Freitag, 14. März 2014

Tatataaa.....

Nach kurzer Blogpause zeige ich Euch heute mein "Rosenbeet":






In der gleichen Verschneidetechnik habe ich auch ein Kissen genäht:




Mein Rosenquilt Nr. 2, dem ich jetzt den Titel "Rosengarten" gegeben habe, ist auch im Endstadium. Die Blöcke sind fertig und ich bin gerade dabei diese zusammenzunähen.
Hier seht Ihr einen Block:






Letztens hatte ich meine Nähmädels hier, wir haben 2 Quilts geheftet und wie ihr seht, hatten wir sehr viel Spaß bei dieser unliebsamen Arbeit:

Ich

Sabine

Heike




Außerdem ist mein "Zirkus" auch bald fertig, ich bin gerade beim Quilten:






Dann nähe ich beim Craftsy BOM 2014 mit!
Da mir die Stoffe so gut gefallen haben und ich sowieso nicht sehr viele Batiks besitze, habe ich mir das Stoffpaket direkt bei Craftsy aus den USA schicken lassen.




Die Januar und Februar Einheiten sind bereits fertig genäht

und wie ihr seht, nähtechnisch nichts besonderes. Aber es macht Spaß mal wieder nach Anleitung und "einfach" zu arbeiten! Ich muss mir keine Gedanken machen wie nähe ich das jetzt, sondern kann einfach schneiden und nähen...
Die Farben sind einfach super und der Quilt wird toll und vor allem steht da gedanklich schon ganz groß MEIN drauf!


So, jetzt noch eine Tasse Kaffee, dann fahre ich einkaufen und heute Nachmittag färbe ich dann mit Heike Quiltrückseiten. Ich brauch einen grünen für meinen Rosengarten.

Dann wollte ich noch auf den Blog der Rosenquilter verweisen, hier gibt es Neuigkeiten über unsere Ausstellung im Juni und auch ein Bild unseres Verlosungsquilts!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Doris, schön ist dein Quilt geworden, aber in echt sind die Farben noch schöner. Du hast dir ja viel vorgenommen und kräftig gearbeitet.Man sieht euch an, dass ihr Spaß hattet beim Heften. Super dass du unseren Rosenquilter-Blog verlinkt hast. Wir brauchen unbedingt ein bißchen mehr Bewegung auf dem Blog. Bis nächsten Monat.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, liebe Annerose, schließlich habe ich auch auf dem Rosenquilter Blog schon Werbung für meinen gemacht, da ist das nicht mehr als Recht, dass ich hier auch mal ab und zu auf unseren Rosenquiter-Blog verweise! ;-)

      Wir müssen auch mal überlegen, einen Button für den Blog zu machen, den wir auf unseren "privaten" Seiten veröffentlichen können!

      LG
      Doris

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    Gratulation zum Schönen Rosenquilt! Leider sehe ich auf dem Foto nichts von deinem tollen Quilting, im vorletzten Post konnte man es bewundern!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ucki!
      Das Licht war auch sehr schlecht. Die Farbe ist nicht so toll rübergekommen, da ich ihn an diesem Tag nicht draussen fotografieren konnte. Drück die Daumen, dass wir im Juni bei der Ausstellung schönes Wetter haben, dann werden auch die Bilder von den ganzen Ausstellungsquilts besser...

      LG
      Doris

      Löschen
  3. also das Kissen finde ich besonders schön und von dem BOM gefallen mir die Stoffe ausgesprochen gut :)
    ich freu mich auch, daß Du uns besuchen kommst, wir sind in der Jugendherberge in Cochem, also leicht zu finden ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes, ich freu mich auch auf Samstag. Ich werde den Rosenquilt Nr. 1 (Rosenbeet) und auch den, noch nicht fertigen, Rosenquilt Nr. 2 (Rosengarten) mitbringen, da ich denke dass ihr es nicht alle schafft im Juni zur Ausstellung in den Rosengarten nach Zweibrücken zu kommen. ;-)

      Falls ich mich verfahre, hab ich für den Notfall ja die Handy-Nr. von Marion...aber ich hoffe mein Navi bringt mich sicher dort hin... *grins*

      LG
      Doris

      Löschen