Montag, 25. Juni 2012

Guten Morgen ihr Lieben,

damit die Spannung etwas angefeuert wird hier ein paar Bilder von heute Morgen:

Diese Stoffe sind auszuwaschen!
Erstmal die überschüssige Farbe auswaschen
Da kommt ganz schön was raus!


So jetzt dürfen sie ein Schaumbad in Synthrapol nehmen.

Anschließend kommen sie in die Waschmaschine und nach dem Trocknen und Bügeln werden ich sie für Euch abfotografieren.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Dieser Stoff war schon gefärbt und wurde mit verschiedenen Methoden entfärbt, einmal mit selbst angerührter Entfärberpaste und Verdicker, dann mit fertiger Entfärberpaste aus Amiland, die nach Zitrone duftet (beim bügeln stinkt sie trotzdem nach faulen Eiern)  und einmal mit dieser fertigen Paste, die gleichzeitig wieder neu färbt, was sehr tolle Effekte bringt. Diese Paste heißt deColourant bzw. deColourant Plus und ist bei Gabi Tisch zu beziehen. Der Link ist folgender: http://www.ateliertisch.de/html/decolourant.html

Dies war nur ein Übungsstück um zu sehen wie diese Entfärber funktionieren und selbst dabei hab ich mal wieder an unsere Rosen gedacht:

Detailbilder folgen noch.

So jetzt haben die Stoffe genug gebadet, jetzt werde ich sie nochmal spülen und dann ab in die Waschmaschine.

Bis heute Abend oder morgen früh, mal sehen ....

Doris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen