Montag, 30. Juni 2014

Ausstellung im Rosengarten 2014


Unser Verlosungsquilt ging dieses Jahr ins Saarland!



Also diesmal stand unsere Ausstellung im Zeichen des Regens!

Wir mussten leider zum Schutz unserer Quilts Plastikfolie drüberhängen, was natürlich die tolle Wirkung dieser bunten Quilts zwischen den bunten Blumen etwas schmälerte.
Die Besucher mussten teilweise die Folie an die Quilts drücken um etwas zu sehen und fotografieren war deshalb auch schlecht.

Aber am letzten Tag hatten wir dann kurz vor dem Abbau Sonne und wir konnten sie von den Folien befreien und Bilder schießen!

Heike und Kirsten (sorry Kirsten, musste jetzt sein, ich finde das Bild einfach toll)

Edith im Regen!


Judith und Heike im Gespräch

Was suchst du Annerose?

 


Heike mit unserer lieben Freundin und ehemaligen Rosenquilterin Nicole!  

 Wir hatten viel Spaß... Schön dass du uns besucht hast! *Bussi*

So und hier einige Hauptdarsteller (sorry, wenn ich nicht bei jedem Bild der Name der Patchworkerin dazuschreibe, weil ich das auch nicht alles aus dem Kopf weiß)
Die kenn ich, das sind die von meiner Freundin Heike Sprau. Sind die nicht toll?

So und hier kommen nun meine 4 Quilts, die ich zur Ausstellung beitragen konnte:

Mein Rosengarten, selbstgefärbte Damaststoffe (teilweise aus der Familie) und Patchworkstoffe nach dem Muster "Bento Box" genäht.

Mein Rosenbeet, ich finde jetzt wo ich ihn aufgehängt sehe: Da fehlt noch was!  
Jasmin's Quilt aus Batik Rolls nach einem Muster aus dem WWW

"A crooked Mile" genäht im Sommerkurs 2013 des Patchworkhimmels in Grünstadt


 So und jetzt noch einige Bilder von den restlichen Quilts, welcher ist Euer Favorit?


Zu spät liebe Edith!
 
 



Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Tagen unsere Annerose auch einen Beitrag auf unserem Blog der Zweibrücker Rosenquilter mit weiteren Bildern bringen wird. Liebe Annerose ich will dich jetzt nicht unter Druck setzen.... *lach*

Am 10. Juli haben wir unser nächstes Treffen, da könnten wir eigentlich mit der Planung für die Ausstellung 2016 anfangen. *schmunzel*

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und hoffe mein kleiner Bericht über die Ausstellung hat Euch gefallen!

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Ausstellung. Die Quilts sind alle wunderschön! Wirklich schade, dass ich nicht persönlich vorbeikommen konnte. Aber in Gedanken war ich bei euch. Und vielleicht klappt es 2016 dann wieder persönlich.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schade, das es so verregnet war und ich konnte leider nicht kommen. Das ärgert mich sehr! Aber es sind wirklich tolle Quilts!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen tollen Bericht. Schade mit dem Regen... aber auf Regen folgt Sonne und die gibts dann sicherlich in 2016! :-)
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, schöne Bilder. Ich habe auch schon fertig. Waren echt zwei schöne Tage.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen