Freitag, 28. Dezember 2012

Tragefoto

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest!

In meinem letzten Beitrag habe ich Euch den Viva Loop beim spannen gezeigt und ich hatte Euch noch ein Tragebild versprochen:







Dann arbeite ich noch an meiner Dezemberstola, der letzte Teil wurde am 26. Dezember gepostet, aber ich hänge weit hintendran, da ich einmal ribbeln musste.

Über die Tage habe ich angefangen eine Mütze zu stricken. Im Adventskalender, Tag 19, von EliZZZa, bei Nadelspiel wurde erklärt wie man Entrelac in Runden strickt. Sie hat für den Kalender einen Stern daraus gemacht, aber auch erklärt wie man eine Mütze daraus stricken kann.
So weit bin ich nun:


Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Mittwoch, 12. Dezember 2012

Mystery fertig: Viva Loop

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Mystery von Birgit Freyer  ist jetzt fertig.  Gestern Abend abgehäkelt, gebadet und im liegen getrocknet. Gerade bin ich dabei ihn zu spannen. Ich mach das immer Stückchenweise über dem Bügelbrett: Spannen, nass sprühen, trocknen lassen. Dann das nächste Stück.

Wenn er fertig gespannt ist mach ich noch ein Tragefoto!

Er ist sehr groß geworden, ich kann ihn 3x um den Hals schlingen ohne Atemnot zu bekommen und er ist sehr kuschelig. Ich habe ja andere Wolle genommen als von Birgit angegeben, trotzdem doppelt gestrickt, dadurch wurde er dicker als er eigentlich werden soll. Aber ich mag das, er hält bestimmt gut warm bei diesen eisigen Temperaturen. Könnte ein Lieblingsstück werden.

Die Mysteries von Birgit findet ihr entweder auf facebook , ravelry (meine Seite: http://www.ravelry.com/projects/dodo68 ; Allerdings müsst ihr dort angemeldet sein um auf die Seite zu kommen) oder über ihre Yahoo-Group, Anmeldung ist auch hier erforderlich.

So jetzt kann ich weiter an der Dezemberstola stricken, bin hier bei Reihe 27.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!